.

NW-Profiltage in Bremen und Bremerhaven

0082_NW-Tage 02

Im März fanden wieder die alljährlichen NW-Tage statt. Dieses Jahr ging es nach Bremen und Bremerhaven, und Casin und Lejla aus der Klasse 5e berichten von ihren Erlebnissen im Klimahaus und im Universum.

0082_NW-Tage 04

 

Am 7.3.2018 fuhren wir vom Hauptbahnhof um 8:50 Uhr nach Bremen zum Universum. Im Universum gab es drei Etagen zu erkunden, und zwar: Technik, Mensch und Natur. Es gab eine Science-Show um 14:30 Uhr.

 

0082_NW-Tage 02

 

Nach der Science-Show fuhren wir mit dem Bus zu der Jugendherberge in Bremerhaven und übernachteten eine Nacht dort. Am Morgen frühstückten wir in der Jugendherberge. Wir bekamen auch das Mittagessen dazu. Danach fuhren wir ins Klimahaus, dort war es sehr schön, es gab auch ein Restaurant.

 

0082_NW-Tage 01

 

Danach fuhren wir nach Hause nach Hannover. Am nächsten Tag in der Schule sollten wir über die Themen vom Klimahaus oder dem Universum ein Plakat erstellen. Dafür hatten wir vier Stunden Zeit und zwei Pausen.

Text: Casin & Lejla (5e

 

0082_NW-Tage 03 )